Über mich

Daniela Juen

Ich wurde am 27. Mai 1984 in Zams, als jünstes Familienmitglied Juen, geboren. In dieser schönen Gemeinde legte ich auch meine Pflichtschulausbildung ab. In meiner Jugend entschloss ich mich die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin zu absolvieren. Daher besuchte ich das Bakip in Zams und maturierte dort 2003.

Während dieser Zeit bemerkte ich mein großes Interesse für den Bereich Fotografie und Medien und ich absolvierte sodann das zweijährige Kolleg für Wirtschaft und Mediendesign in Innsbruck. Von 2004 bis 2007 war ich als freiberufliche Berichterstatterin beim Kabel TV Landeck äußerst aktiv. Nebenbei habe ich noch meine 2002 übernommene Tätigkeit als Leiterin der Jugendarbeit in der Pfarre Zams bis 2006 ausgeübt. Bereits im Oktober 2005 stieg ich in das Berufsleben ein und ich bin seitdem durchgehend als Webdesignerin und im Front-Office bei der Firma Tirona EDV beschäftigt.

Neben der Fotografie zählt auch das Singen zu meinem Hobby, welches ich seit 2012 beim Stadtpfarrkirchenchor Landeck ausübe. Durch mein Interesse an der Fotografie wurde ich Mitglied im Kameraklub Landeck und habe ich mich auch ehrenamtlich im Verein engagiert.

Sowohl mein Hobby der Fotografie als auch meine Tätigkeit als Webdesignerin verlangen nach ständiger Weiterbildung. Besonders in den Jahren 2013 und 2014 habe ich vermehrt Kurse am WIFI und Workshops bei anerkannten Fotografen abgeschlossen.


Nachstehend liste ich einige meiner besuchten Kurse auf:

  • Adobe Illustrator (2010, Wifi)
  • Joomla Aufbaukurs (2011, Wifi)
  • Online Marketing (2013, Wifi)
  • Strategieworkshop Facebook Marketing und Social Commerce (2013, Wifi)
  • Studiofotografie (2013, Alexander Heinrichs)
  • Studiofotografie (2013, Matthias Schwaighofer)
  • Photoshop - vom Foto bis zum Coverbild (2014, Matthias Schwaighofer)
  • "Der perfekte Workflow", Photoshop Seminar (2014, Calvin Hollywood)
  • Kreative "Low-Budget-Shootings" (2014, Jens Burger)

 

Seit September 2015 bin ich verheiratet, und trage seit dort den neuen Nachnamen Siegele, und im Dezember 2015 ist unsere bezaubernde Tochter auf die Welt gekommen.

Aus meiner Leidenschaft wurde im Mai 2017 mein Beruf. Ich freue mich besondere Augenblicke festzuhalten! - Hummelchen Fotografie

Zams, Okt. 2015

E-Mail Kontakt Facebook